Bonsaii

So Semesterferien, ich hab arbeite zur Zeit jeden tag für ein paar Stunden in der Gärtnerei. Das macht mir sehr großen Spaß. Ich liebe die Natur und Pflanzen. Zu Hause sieht es bei auch aus wie ein Dschungel. Was ich vor allem mag, sind gebrauchte Pflanzen denen es nicht gut geht wieder aufzupäppeln. Die hole ich mir meist umsonst oder für 1 Euro bei Kleinanzeigen in Deutschland . Da gibt es echt viele Leute die umziehen oder was auch immer und ihre Pflanzen oder auch andere Gegenstände loswerden wollen. Das ist echt ne super Seite.
Ansonsten studiere ich seit einiger Zeit Ökologie und bin verrückt nach Bonsais . Ich finde sie einfach faszinierend, wie filigran und geschwungen sie aussehen. Ein richtig hübscher Miniatur Baum halt. Da ich Bonsais mag, mag ich natürlich auch Japan. Ich würde gerne mal in die Heimat meiner Lieblinge fahren. Am liebsten würde ich gerne ein Work and Travel Jahr in Japan machen oder 1 Auslandsjahr. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Ich werde mich aber erstmal, wenn das neue Semester angefangen hat dafür bewerben. Ich weis gar nicht ob sich viele für das Auslandsjahr bewerben, aber ich denke mal das es mit meinen Noten schon möglich ist einen Platz zu ergattern. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Eine Freundin war auch grade in Japan und hat mir doch tatsächlich einen Bonsai mitgebracht. das ist aber ein echte Mini Bonsai. Sie hat ihn für mich aus Japan nach Deutschland durch den Zoll geschmuggelt. Echt lieb von ihr. Man bin ich neidisch, ich hätte mitfliegen sollen. Angeboten hatte sie es ja, aber mir fehlt einfach das Geld zur Zeit, und der Studenten Job in der Gärtnerei reicht halt auch nur aus für das nötigste.

14.9.10 22:52

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen